Erstaunliche Häuser gebaut auf dreieckigen Grundstücken

Es ist erstaunlich, welche kreativen Köpfe sich einfallen lassen, wenn sie vor einer Herausforderung stehen. Ein dreieckiges Stück Land wird von vielen Architekten als Einschränkung und sogar als Deal Breaker gesehen, aber nicht von allen, wie die Projekte, die wir Ihnen zeigen werden, demonstrieren. Diese Häuser sind auf jeden Fall eine Bewunderung wert, nicht nur, weil sie auf so kleine und ungewöhnliche Grundstücke passen, sondern auch, weil sie diesen Nachteil letztendlich zu ihren Gunsten ausnutzen.

Das Australien Haus – Japan

Das Australia House in der japanischen Präfektur Niigata wurde als Zufluchtsort bei Katastrophen entworfen. Es befindet sich auf einem kleinen und seltsam geformten Grundstück mit Panoramablick, den das Haus überraschenderweise nicht ausnutzen möchte. Anstatt den Blick auf die unmittelbare Umgebung zu richten, wird das Gewöhnliche betont. Dies war ein Projekt, das vom Studio Andrew Burns Architect entwickelt wurde.

An der Ecke – Japan

Dies ist ein Wohnkomplex in der japanischen Präfektur Shiga auf einem keilförmigen Grundstück, das bisher von allen wegen seiner schwierigen Form und ungünstigen Lage gemieden wurde. Das Studio EASTERN Design Office hat erst vor relativ kurzer Zeit beschlossen, dies zu ändern. Sie wählten diesen Ort für ihren neuen Wohnkomplex, der die Form des Grundstücks annimmt, 13 Meter hoch ist und sieben Wohneinheiten beherbergt, wobei das Dachgeschoss nur eine einzige Wohnung beherbergt.

Roslyn St Restaurant – Australien

In Kings Cross, Sydney, steht ein ungewöhnlich aussehendes Gebäude auf einem dreieckigen Grundstück. Es handelt sich um ein vierstöckiges Gebäude, das vom Studio Durbach Block Jaggers entworfen und gebaut wurde. Zu den wichtigsten Funktionen zählen ein Restaurant und eine Bar im Erdgeschoss sowie ein Garten auf dem Dach. Was es jedoch am meisten auszeichnet, ist seine winzige Grundfläche und ungewöhnliche Form, die ein Dreieck imitiert, aber nicht ganz so ist, wie es eine abgerundete Ecke hat und oben etwas dünner wird, um nur breite überhängende Corniches zu bilden.

Lesen Sie auch  25 der schönsten kalifornischen Häuser und ihre Geschichten
Lesen Sie auch  Die zeitlose Berghütte verwendet lokale Materialien, um sich in die Landschaft einzufügen

Triangolo – Slowakei

Dies ist ein Apartmentgebäude in Nitra, Slowakei. Es wurde vom Architekten Sebastian Nagy entworfen und gebaut und ist wie alle Projekte auf dieser Liste durch ein dreieckiges Grundstück gekennzeichnet. In diesem Fall entschied sich der Architekt, die Form des Dreiecks vollständig zu erfassen und im gesamten Entwurf in verschiedenen Formen zu wiederholen, beginnend mit der Gesamtform des gesamten Gebäudes. Die Balkone haben die gleiche Form und sogar das Dach zeigt eine abstraktere Interpretation in Form von gekrümmten Abschnitten mit Kuppeln.

Dreieck-Haus – Australien

Mit einem Namen wie diesem wissen wir sofort, was uns erwartet. Das von Molecule Studio entworfene Haus befindet sich in Toorak, Australien, auf einem Grundstück mit einer kompakten dreieckigen Grundfläche von 200 Quadratmetern. Dieses Detail hatte einen großen Einfluss auf das Gesamtdesign des Hauses selbst, das die Form des Grundstücks annimmt. Gleichzeitig waren die Architekten entschlossen, ihren Kunden ein schönes, modernes Zuhause mit einer Art Strandhaus, viel natürlichem Licht und einer starken Verbindung zur Natur zu bieten. Überraschenderweise haben sie das alles möglich gemacht.

Mount Lawley House – Australien

Studio Robeson Architects haben der ganzen Welt gezeigt, wie wertvoll jedes Stück Land ist und wie viel Potenzial selbst ein kleiner und ungewöhnlich geformter Bereich haben kann, wenn die Architektur auf dem Punkt steht. Dieses Haus befindet sich auf einem 180 Quadratmeter großen, dreieckigen Grundstück zwischen dem Hyde Park und der Beaufort Street in Perth, Australien. Es hat ein geometrisches Design, das auffällt und in diesem Bereich einzigartig ist, sich aber überraschend leicht in die benachbarten Strukturen einfügt. Es fügt der Gegend wirklich etwas hinzu.

Lesen Sie auch  Das Familienhaus verfügt über eine freiliegende Metallstruktur, die gleichzeitig als Fassade dient