Elegante Küchen, Holzdesigns und technologische Highlights von Mailand 2016

    Es war für das designlvl-Team letzte Woche wieder ein spannender und anstrengender Salone del Mobile in Mailand. Von den neuesten Kücheninnovationen, die auf der EurocCucina präsentiert wurden, bis hin zu neuen, eleganten und designorientierten Möbeln für Ihr Zuhause, hier ein kurzer Überblick über die Trends, die wir dabei entdeckt haben.

    Versteckte Küchen

    Viele Stände waren mit eleganten Möbeln in allen möglichen Materialien gefüllt, von Holz über Glas bis hin zu Leder. Hinter diesen Türwänden befinden sich die neuesten technologisch fortschrittlichen Sortimente, Geschirrspüler, Lagerschränke und Geräte, die der Markt zu bieten hat. Egal, ob die Schränke Griffe haben oder zum Öffnen auf Berührung angewiesen sind, es gibt ein Maß an Minimalismus für jeden Wohngeschmack.

    Martini zeigte diese Küche, die mehrere Trends vereint: versteckte Geräte, Farbakzente und Stilmix. Während das Design zeitgenössisch ist, enthält es kleine klassische Akzente, wie die Holzdetails an einigen der grifflosen Schränke an den Seiten. Laboratorio Mattoni hebt die versteckte Küche auf eine neue Ebene, indem es Designs anbietet, die das Kochfeld vollständig in der Insel verbergen. Die verlängerte Oberseite dient auch als Essplatz auf der Arbeitsplatte und kann darunter Hocker aufnehmen. Die Inseln sind sowohl als elektrische Modelle als auch als handbetriebene Modelle erhältlich und sowohl stilvoll als auch platzsparend. Der beleuchtete Boden ist auch eine nette Geste. Vielleicht möchten Sie nicht die gesamte Kochinsel verdecken – Ernestomeda bietet einen Küchenarbeitsplatz mit einer Schiebeabdeckung nur für das Kochfeld. Dieser Stil bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr Servier- oder Arbeitsbereich zu verwenden.

    Das undefinierte Kochfeld

    Induktionskochfelder waren in den meisten Ständen der letzte Schrei, wobei einige von ihnen eine Technologie präsentierten, die eine völlig flache Inseloberfläche in ein Induktionskochfeld ohne Knöpfe oder Brenner verwandelt. Dennoch haben wir viele neue Stile für diejenigen gesehen, die lieber mit Gas kochen.

    Dieses Alno-Kochfeld ist ein gutes Beispiel für die neuen Stile, die auf die üblichen Auffangwannen und großen quadratischen oder rechteckigen Gitter, die Töpfe auf dem Herd tragen, verzichten. Hier ist jeder Brenner in einem lose definierten Bereich separat, der vollständig anpassbar ist. Willst du alle Brenner alle in einer Reihe? Kein Problem. Dieser Stil ist auch leichter zu reinigen als ein herkömmlicher Gasherd. SMEG zeigte diese Art von Kochfeld. Obwohl es sich in einem bestimmten mit Edelstahl bedeckten Bereich befindet, ist es immer noch eine schlankere Version des üblichen Ofens. Alle Brennerteile sind zur einfachen Reinigung abnehmbar. Der ungewöhnlichste Teil des Designs sind die vogelförmigen Träger, die auch in anderen Designs erhältlich sind.

    Stilvolle Küchenaufbewahrung

    Wenn Sie sich in letzter Zeit noch nicht mit Küchendesigns befasst haben, haben Sie verpasst, wie stilvoll die Aufbewahrungsmöglichkeiten in der Küche sein können. Von anpassbaren Optionen für die Aufbewahrung auf der Rückseite bis hin zu beleuchteten Schubladen, speziellen Behältern in Schubladen und einzigartigen verdeckten Steckdosen sind nur einige der Möglichkeiten, wie Designer Küchen funktionaler gemacht haben.

    Leicht hat ein großartiges modulares Backsplash-Aufbewahrungssystem, mit dem Sie die Aufbewahrungsteile auswählen können, die Sie an der Hauptschiene aufhängen möchten. So bleiben wichtige Werkzeuge griffbereit, ohne wertvollen Platz an der Theke zu opfern. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen dunkle Schränke und Schubladen auf der Suche nach einem Werkzeug oder einer Gewürzdose durchwühlt wurden. Viele Designs sind jetzt mit Beleuchtungsoptionen für Schubladen und Schränke ausgestattet. Manche leuchten beim Öffnen auf, andere wie diese von Febal Casa nutzen die farbigen LED-Leuchten als Gestaltungselement am Rand von Glasregalen, die sich hinter Milchglastüren befinden. Die wunderbare beleuchtete Schublade von Deca bietet einen intelligent unterteilten Stauraum, der das Wesentliche übersichtlich und zugänglich hält. Martinis edle Holzküche kombiniert die versteckte Aufbewahrungsmöglichkeit mit einem farbenfrohen offenen Bereich, der als Aufbewahrung und Akzent dient. Im beleuchteten Innenraum befinden sich Steckdosen, mit denen Sie häufig verwendete oder kräftige Geräte wie eine Küchenmaschine an Ort und Stelle lassen können. Dann ist da noch dieser Arbeitsplatz von Toncelli, der der Traum eines jeden Kochs ist. Unter der Theke am Kochfeld verbergen sich geteilte Schubladen für alle benötigten Utensilien sowie sicher und zugänglich aufbewahrte Messer. Auch das Design von Kirchenspülen hat sich verbessert, und zwar nicht nur mit besseren Armaturen. Viele Marken auf der Eurocucina wie Arrex präsentierten Spülen mit zusätzlichen Komponenten, die die Nutzung des Spülenraums effizienter machen. Von der Abtropffläche bis zum Schneidebrett – die Optionen machen den Arbeitsplatz zu einer ehemaligen Spüle. Inmitten all der schlanken und minimalistischen Designs sahen wir immer noch viele natürliche Holzoptionen für diejenigen, die es bevorzugen. Die Insel von Nature Design zeigt, wie man neue Technik mit einer Naturholzinsel verschmelzen kann. Natürlich gibt es immer noch viele Menschen, die eine traditionelle Luxusküche wie die von Gullo bevorzugen. Das florentinische Unternehmen stellt einige der umfangreichsten und luxuriösesten Geräte her, die wir je gesehen haben. Dies ist ihre neueste Ergänzung, eine Grillstation für den Außenbereich, die zu den Innenmodellen passt.

    Lesen Sie auch  Top 10 ungewöhnliche Häuser auf der ganzen Welt
    Lesen Sie auch  25 besten Tiny House Blogs folgen

    Stühle

    Jeder Typ, Stil und jedes Design war zu sehen, aber es wäre ein Verbrechen, unsere Stuhlumfrage nicht ohne Knoll zu starten, den damaligen Hersteller einiger der ikonischsten Stühle der Designgeschichte. Passenderweise zeigte ihr Stand eine Reihe von ikonischen Stilen zusammen mit einer historischen Zusammenfassung.

    Stilvoll und praktisch, dieser 369 Chair von Knoll wurde als Design der Zeit gefeiert. Wie die meisten Stücke von Knoll ist es heute so frisch wie zur Zeit seiner Einführung. Salone Del Mobile war ein wahrer Wald aus Holzstühlen. Dieses Modell aus der Camus-Kollektion gefällt uns besonders wegen seines geschwungenen Beindesigns, das sich auf einzigartige Weise mit den Armen verbindet. Die gesamte Sammlung war eine Demonstration der Meisterschaft im Holzhandwerk. Eine weitere Holz-Leder-Kombination – mit einer ganz anderen Haptik – ist diese von Carl Hansen and Son. Modern, anders und bequem, der Stuhl ist dank des neutralen Leders und des einzigartigen Stils vielseitig einsetzbar. Ein bisschen Space-Age-Feeling und viel Spaß, diese Stuhl- und Beistelltisch-Kombination von Leolux war ein Hingucker. Die Farben würden es auch ermöglichen, in einem Retro-Stil zu Hause zu sein. Die witzigen und funky Stühle, Poufs und Accessoires von Filodesign bestehen aus Rüschen aus Kunststoff oder Rosen aus Industriefilz. Hulsta hatte süße Hocker in verschiedenen Farben. Perfekt für ein Kinderzimmer, wir wollen auch eines in unserem Wohnzimmer!

    Beleuchtung

    Wir müssen 2017 auf die Euroluce des Salone de Mobile warten, um einen Schwerpunkt auf die Beleuchtung zu legen, aber dieses Jahr gab es unzählige interessante Designs zwischen Möbeln und Küchen. Von glitzernd und glamourös bis hin zu schlicht und funktional, jede Marke präsentierte Beleuchtung.

    Die leuchtende Kette des Glasmosaik-Künstlers David Medri kann sich sehen lassen. Glitzernd, aber irgendwie nicht übertrieben, wäre es ein perfektes Kunstwerk, das auch für sanftes Stimmungslicht sorgt. Der Eichholz-Stand war eine Fülle von Glanz und herrschaftlichem Glamour. Diese Kronleuchter erregten große Aufmerksamkeit. Die vielen Ketten, aus denen die Beute des Kronleuchters besteht, verleihen den Leuchten ein plüschiges und reichhaltiges Gefühl. Das Licht, das sie aussenden, ist auch weich und warm. Auf der kantigeren Seite steht diese Tischleuchte von Bodema. Bekannt für ihre Sofas, Schlafsofas und Stühle, finden wir auch ihre Beleuchtung ziemlich cool.

    Einzigartige Möbeldesigns

    Einer der interessantesten Aspekte einer Designmesse ist das Entdecken neuer Möbeldesigns. Sowohl kleinere Hersteller als auch große Marken hatten viele Designs, die Sie ooh und ahh sagen lassen!

    Lesen Sie auch  Die spektakulärsten Unterwasserhotels und Restaurants der Welt

    CHI WING LO ist eine Möbelmarke, die in Italien unter der engen Leitung des Architekten Chi Wing Lo entworfen und hergestellt wurde. Dieses Schlafzimmeraufbewahrungsstück ist exquisit, egal ob offen oder geschlossen. Das wunderschöne Holz ist mit atemberaubendem Leder veredelt. Das Innenholz ist tadellos. Dieser stilvolle Glasschreibtisch von Eichholz ist definitiv glamourös, könnte aber auch in einem maskulinen Wohnstil funktionieren.

    Lesen Sie auch  Was Sie über Häuser im mediterranen Stil wissen müssen

    Gartenmöbel und Zubehör

    Mit dem Sommer am Horizont freuten wir uns, viele Designs für den Außenbereich zu sehen. Das Beste ist, dass Designer so viele neue Möglichkeiten geschaffen haben, dass es nicht nur langweilige Gartenstühle und -tische sind.

    Sie können sich darauf verlassen, dass Atelier Vierkant wunderschöne Oversize-Stücke präsentiert, die Sie begeistern. Alle ihre übergroßen Gefäße sind definitiv Statement-Pieces. Domiziane produziert farbenfrohe und wunderschöne Designs aus Lavastein und Edelstahl. Florale Tischdesigns. und mehrfarbige Accessoires und Waschtische sind in ihren Kollektionen enthalten. Dieser Esstisch würde auf jeder Terrasse schön sein. Die Outdoor-Lounges von Skyline mit zentralem Ottoman können beliebig weit auseinander oder eng beieinander platziert werden. Sie sind perfekt für einen sonnigen Außenbereich, insbesondere am Pool. Als wir diese sonnengelben Gartenmöbel von Stratta zum ersten Mal sahen, dachten wir „Hartplastik“. Glücklicherweise haben wir uns geirrt und es stellte sich heraus, dass es sich um einige der bequemsten Sitzgelegenheiten handelte, die wir ausprobiert haben. Die Möbel sind weich und bestehen aus beschichtetem Schaumstoff. Die farbenfrohen Teile eignen sich hervorragend für drinnen oder draußen und die eingesetzten Pflanzgefäße sind ein einzigartiger Bonus. Wir haben die avantgardistischen Innen- und Außendesigns von Vondom schon immer geliebt und ihr Salone-Display hat uns nicht enttäuscht. Neonbeleuchtete Stücke und funky Designs erzeugen eine sehr coole Atmosphäre, insbesondere dieses Wohnset und die Leuchte.

    Sofas, Sofas und mehr Sofas

    Sofas sind wahrscheinlich eines der am häufigsten verwendeten Möbelstücke in Ihrem Haus und nehmen auch an der technischen Revolution teil. Nicht nur neue Stoffe und Formen, sondern auch neue Bewegungsoptionen und eine technologische Integration sind jetzt in unterschiedlichen Marken und Designs erhältlich.

    Diese Fama-Gruppierung ist so hell und fröhlich, dass Sie nicht anders können, als sie zu lieben. Bei so vielen Mustern und Farben bräuchten Sie nicht viel Zubehör, um den Raum zu vervollständigen. Das Mischen und Abstimmen von Mustern und Farben scheint sich von der Modewelt zu leiten. Bis vor kurzem war die einzige Bewegung, die Sie in einem Sofa bekommen konnten, ein eingebauter Liegestuhl, biegsame Kopfstützen oder hoch- oder herunterklappbare Arme. Jetzt ist es auch möglich, den gesamten hinteren Teil einer Sektion rückwärts zu bewegen, wie bei diesem Ledermodell von Franco Ferri. Durch Zurückschieben schaffen Sie eine Chaiselongue in der Mitte Ihres Sofas. Für das ultimative Heimkinoerlebnis in der Größe eines normalen Familienzimmers gibt es dieses Sofa von Delta Salotti. Mit integriertem Kühler, Tablet-Ständer und Bedienelementen verfügt der Dreisitzer über ein hinter jedem Sitz eingebautes kabelloses Soundsystem. Es enthält auch eine Bewegungsfunktion, die zusammen mit der Action in dem Film, den Sie gerade sehen, rumpelt. Es ist kein Hightech, aber trotzdem sehr schön und begehrenswert. Der Messestand im schwedischen Design hatte diese farbenfrohe und komfortable Wohnzimmerkollektion. Das Sofa hat eine wirklich coole, ausgestoßene Rückseite, die Sie von der Wand fernhalten möchten, damit Sie es bewundern können.

    Schlafzimmer für Kinder und Jugendliche

    Vielseitige Schlafzimmer für Kinder und Jugendliche waren reichlich vorhanden. Grundstile sowie solche mit Farbtupfern können für jedes Geschlecht dekoriert werden und können leicht mit einem Kind mitwachsen.

    Ein neutrales Holzdesign wie dieses von Gautier ist perfekt, um Ihr Kind im Laufe der Zeit zu begleiten. Ob mit Puppen, Trucks oder Sportutensilien dekoriert, es ist eine stilvolle Möbelkombination.

    Lesen Sie auch  50 coole DIY-Projekte, die Ihr Zuhause schöner machen können

    Holzmöbel

    Trotz aller neuen Materialien, die zur Verfügung stehen, ist Holz immer noch eine beliebte Option für Designer. Seine kreative Vielseitigkeit, Wärme und universelle Anziehungskraft lassen ihn nie aus der Mode kommen.

    Lesen Sie auch  Die spektakulärsten Unterwasserhotels und Restaurants der Welt

    Die Konsole von Habito ist zu gleichen Teilen Kunst, Handwerk und praktische Einrichtung. Das geschnitzte Design ist atemberaubend, sowohl in den welligen tiefen Kurven als auch in den Schnitzspuren entlang jeder Kurve. Am anderen Ende des Spektrums stehen die glatt geschnitzten Designs von Wewood. Dies ist ein besonders attraktives und nützliches Aufbewahrungsregal-Design, das Teil des Sofas ist.

    Tabellen

    Es gab zu viele interessante Designs, um sie zu zählen, daher sind hier nur einige, die uns aufgefallen sind.

    Der Konsolentisch von Laser Art Style macht einfach Spaß und ist funky. Es hat einen ergänzenden Spiegel, aber jedes Stück wäre auch einzeln gut. Seit einiger Zeit bewundern wir den Trend, mehr als einen Tisch als Couchtisch zu verwenden. Diese Gruppierung von Max Divani mischt Formen, Höhen und Oberflächen. Es ist letztendlich nützlicher als ein großer Couchtisch, da Sie sie nach Belieben verschieben können. Der kleine Tisch von Objekto stellt das Haarnadelbein-Design auf den Kopf. Anstelle der traditionellen abgerundeten Haarnadelbeine steckt dieses das runde Ende durch die Tischplatte. Das in Indonesien hergestellte Esstisch-Set von MIA Collections hat ein sehr cooles Bank-Design. Anstelle eines Holzblocks sind die Sitze mit Leder definiert. Dieser Tisch aus abgewinkelten Boxen ist von Porro. Bibliotheksregale von Lema sind der Traum eines Buchliebhabers. Diese Regalwand bietet so viel Platz für Bücher und Ausstellungsstücke, es ist unglaublich. Sprechen Sie über eine Aussage… Nähert man sich diesem Regal von Twils, erscheint die vertikale Säule als Gestaltungselement für die horizontalen Regale… Aber von der Seite sieht man, dass es mehr Regale sind. Wirklich ein fantastisches Design. Dieses schlichte Regal von Potocco ist mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Dank der mit Kunst des Regals verdeckten Scharniere lässt es sich zu einem größeren, ausladenderen Flachregal öffnen. Mit wenigen Handgriffen haben Sie ein ganz anderes Regal.

    Unikate, die sich jeder Kategorisierung entziehen

    Es gibt so viele wunderschöne Designs, die einzigartig sind, wir dachten, wir zeigen Ihnen eine Auswahl.

    Setzen Sie sich an diesen Tisch von Reflex, Sie werden sich fühlen, als würden Sie unter den Sternen speisen. Was für ein spektakuläres Esszimmer dieses Set machen würde. Der Messestand von Arte in Motion war voll von Veredelungen, die aus Maschinenteilen hergestellt wurden. Jedes Stück ist interessanter als das andere, egal ob aus einem Flugzeug, einem Boot oder einem Auto. Dieser ganze Couchtisch ist ein gutes Beispiel. Die Harz- und Holzkonsole von R1920 ist unglaublich schön. Vibrazioni stellt aus alten Ölfässern einzigartige, signierte und nummerierte Einrichtungsgegenstände und Accessoires her. Die italienischen Künstler haben eine atemberaubende Sammlung geschaffen, die Recycling in ihrer kunstvollsten Form darstellt. Ein eleganter Schreibtisch von Yomei ist in Wildleder mit raffinierten Akzenten bezogen. Es verfügt über eine Schublade mit elektronischen Steckdosen und ein Geheimfach für wertvolle Papiere oder Kreditkarten. Speziell konserviertes Moos sorgt für ein atemberaubendes Display von Verde Profilo. Wenn Sie keinen grünen Daumen haben, können Sie immer noch Grün genießen – oder eine andere Farbe, da sie in vollen Regenbogenfarben erhältlich ist. Weit entfernt von den grün gefilzten Giganten von einst, ist dieses atemberaubende Billardtisch-Design von MM Billiardi. Wer hätte gedacht, dass eine Partie Billard so kunstvoll sein kann?

    Behalten Sie designlvl.eu im Auge, um mehr über diese Trends und mehr vom Salone Del Mobile 2016 in Mailand zu berichten.

    DIY Tafel Pflanzer

    Es ist die Jahreszeit, in der die meisten Menschen beginnen,...

    Comments

    DIY Tafel Pflanzer

    Es ist die Jahreszeit, in der die meisten...

    10 Tipps zum Erstellen einer gemütlichen Cottage-Küche

    Wenn Sie in einer ländlichen Gegend leben, ist...

    Gartentipps Teil I: DIY Hochbeete

    Reden wir über die Gartenarbeit. Betreibst du einen...