24 Erstaunlich vor und nach Renovierungsarbeiten

Die Gründe für ein Hausrenovierungsprojekt können sehr vielfältig sein. Ob es das Ziel ist, das Dekor zu erweitern, es zu verjüngen oder die gesamte Struktur tatsächlich wieder aufzubauen, vor und nach Renovierungsarbeiten sind immer spannend. Sie zeigen die einzigartigen Geschichten hinter jedem Projekt und lassen uns die erstaunlichen Veränderungen und die Elemente, die sie inspirierten, miterleben. In den folgenden Beispielen finden Sie Anregungen für Ihre eigenen Umbaupläne.

Als die neuen Eigentümer dieses Hauses das Anwesen kauften, war das Gebäude dringend renovierungsbedürftig. Das Haus befindet sich in Whistler, Kanada, einer Region, in der es durchaus üblich ist, alte Gebäude einfach abzureißen, anstatt sie zu retten und umzubauen. Das macht dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem. Die ursprüngliche Kabine aus den 1970er Jahren wurde erhalten und innen und außen komplett überarbeitet. Es war ein 2017 von Stark Architecture abgeschlossenes Projekt. Die ursprüngliche Kabine wurde renoviert und zu einer neuen zweistöckigen Struktur hinzugefügt, sodass dies nicht nur ein Umbau, sondern auch ein Erweiterungsprojekt war.

Manchmal sind die Umbauten vor und nach der Renovierung so drastisch, dass Sie das Haus kaum wiedererkennen können. Dies war der Fall für ein Haus in Seattle, Washington. Ursprünglich befand sich auf dem Gelände ein Haus auf zwei Ebenen, das nicht den Bedürfnissen und Erwartungen des Eigentümers entsprach. Der Umbau wurde vom Studio Grouparchitect durchgeführt und beinhaltete den Abriss der ursprünglichen Struktur und die Rekonstruktion in einer Weise, die den Anforderungen der Eigentümer entsprach. Die Vorher- und Nachherbilder zeigen, wie gewaltig die Transformation war.

Viele Umbauprojekte konzentrieren sich auf die ästhetischen Aspekte und nicht so sehr auf große strukturelle Veränderungen. Dieses Haus aus den 1020er Jahren in Sydney, Australien, wurde von CplusC Architectural Workshop renoviert. Die ursprüngliche Gebäudehülle und die Gesamtstruktur wurden mit wenigen internen Änderungen beibehalten, sodass das Haus zusätzliche Schlafzimmer und einen flexibleren Wohnbereich bietet. Ein paar weitere Fenster wurden hinzugefügt und das Äußere des Gebäudes wurde komplett neu gestaltet.

Diese Maisonette aus San Francisco, Kalifornien, wurde von Baran Studio Architecture in ein modernes Zuhause umgewandelt. Das Projekt behandelte einige bestehende Probleme, wie die Tatsache, dass das Gebäude im Laufe der Jahre renoviert wurde, jedoch nicht sehr positiv. Das neue Design vereint das Haus, öffnet die Räume und trägt dazu bei, dass sich das Gebäude besser in die Umgebung einfügt. Das Gebäude wurde letztendlich sowohl in ästhetischer als auch in funktionaler Hinsicht vereinfacht und modernisiert.

Wenn wir uns diese Bilder vor und nach der Renovierung ansehen, können wir kaum glauben, dass etwas von der alten Struktur tatsächlich erhalten geblieben ist. Dies begann als ein Haus im Ranch-Stil in Kansas City, Missouri. Studio Hufft Projects wurde beauftragt, den Ort zu renovieren und auch eine Erweiterung zu bauen. Die Architekten haben die ursprüngliche Struktur weitestgehend beibehalten und diese Elemente in ihr neues Design integriert. Die Erweiterung beherbergt eine Master-Suite, zwei weitere Schlafzimmer und ein Spielzimmer.

Die Zusammenarbeit zwischen ONE SEED Architecture + Interiors und Vertical Grain Projects im kanadischen Vancouver führte zur erstaunlichen Umwandlung des Bungalows aus dem Jahr 1957 in ein modernes Einfamilienhaus mit neuen höheren Dächern und einer vereinfachten, moderneren Gesamtstruktur von innen und außen. Viele der ursprünglichen Elemente wurden wiederverwendet und in das neue Design integriert, aber die Vorher- und Nachher-Bilder zeigen, wie stark sich die Struktur verändert hat.

Lesen Sie auch  Große Weltstrukturen mit grünen Fassaden und vertikalen Gärten

Man kann kaum sagen, dass dies auf beiden Bildern dasselbe Haus ist. Früher war dieses moderne, flache Haus aus den 1950er Jahren nicht nur klein, sondern auch in jeder Hinsicht veraltet. Es wurde dann von Splyce Design in Zusammenarbeit mit Blackfish Homes in ein modernes dreistöckiges Einfamilienhaus umgewandelt. Es war nicht nur das Haus, das umgebaut wurde, sondern auch alles drum herum. Das neue Landschaftsdesign hilft, eine nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenbereichen herzustellen.

Lesen Sie auch  Das ultimative Off-The-Grid-Smart-Luxus-Eigenheim, das man kaufen kann

Wohnungsrenovierungen können weniger dramatisch sein als Umbauten, da nur das Innere verändert wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie weniger interessant oder beeindruckend sind. Dies ist eine 70 Quadratmeter große Wohnung in Tel Aviv, Teil eines Gebäudes, das jahrelang geschlossen und verlassen war, bis der Architekt Raz Melamed sich in ein modernes und sehr stilvolles Zuhause verwandelte. Das Hauptziel war es, eine saubere und einfache Inneneinrichtung zu schaffen, die sich auch gemütlich und einladend anfühlt. Eine neutrale Farbpalette und eine Auswahl natürlicher Materialien halfen ihm, dieses Ziel zu erreichen.

Die Ranch Mine reagierte auf die Unzufriedenheit der Eigentümer mit einigen architektonischen und gestalterischen Merkmalen dieses Hauses im spanischen Kolonialstil aus Arizona und verwandelte das Gebäude in einen Ort, an dem man sich wie zu Hause fühlt. Das Haus hatte große Säulen, die den Blick versperrten, ein schweres Ziegeldach und eine Inneneinrichtung, die dem Lebensstil der Bewohner überhaupt nicht entsprach. All das hat sich geändert und das ist das Ergebnis.

Unabhängig davon, wie Sie es betrachten, kann ein Haus manchmal einfach nicht gerettet werden, und dann wird das Projekt viel mehr als nur eine Renovierung Ihres Hauses. Ein gutes Beispiel ist die Geschichte eines Hauses aus Sao Paulo, das seit drei Generationen derselben Familie gehört. Als sich die neuen Bewohner, ein junges Paar und ihr Hund, für den Einzug entschieden, stimmten sie weder mit dem schlecht beleuchteten, schlecht unterteilten Innenraum noch mit den niedrigen Decken überein, so dass es am besten war, die alte Struktur abzureißen und eine zu bauen neue an seiner Stelle. Das hat Estúdio BRA gemacht.

Einst im Besitz von Anthony Kiedis (dem Sänger von Red Hot Chili Peppers), wurde dieses Haus aus den Hollywood Hills in Kalifornien von AUX Architecture renoviert, wobei sein durch die Dachlinie verändertes Erscheinungsbild und die Gesamtstruktur erhalten blieben. Das Haus wurde ursprünglich im Jahr 1989 erbaut und bei der letzten Renovierung wurde es sehr erfolgreich und ohne großen Kostenaufwand auf bemerkenswerte Weise umgebaut.

Ein weiteres beeindruckendes Projekt vor und nach der Renovierung des Hauses wurde vom Studio LLI Design in Highgate, Nord-London, abgeschlossen. Dieses viktorianische Stadthaus wurde mit einem neuen, vereinfachten Look und einem Design aktualisiert, das mehr natürliches Licht einlässt und eine engere Verbindung und einen nahtloseren Übergang zwischen den Innen- und Außenbereichen herstellt. Licht, Farbe und Textur standen im Mittelpunkt des Projekts.

Lesen Sie auch  Anspruchsvolles Haus in Kapstadt schafft perfekte Harmonie mit seiner Umgebung

Ein Haus im Ranch-Stil in Austin, Texas, wurde von co (X) ist Studio eindrucksvoll überarbeitet. Während dieses Prozesses wurde das Haus erweitert und aktualisiert, um schließlich ein Haus mit einem Y-förmigen Grundriss zu werden. Gleichzeitig wurden viele Räume reorganisiert und zu etwas anderem umfunktioniert. Beispielsweise wird die alte Garage zum neuen Arbeitszimmer. Eine neue Veranda mit einem schönen Baldachin und einem Ausschnitt für einen vorhandenen Baum wurde ebenfalls an der Rückseite des Hauses hinzugefügt.

Dieses Haus aus Leucadia, Kalifornien, wurde ebenfalls renoviert und von einer veralteten Struktur in ein modernes, lustiges und fröhliches Zuhause mit hellen Räumen und vielen aufregenden neuen Funktionen umgewandelt. Das Haus wurde ursprünglich im Jahr 1957 erbaut und zuletzt vom Studio Surfside Projects renoviert. Neben allen kosmetischen Details wurden auch einige strukturelle Änderungen vorgenommen. Auch der Vorgarten wurde komplett neu gestaltet und verfügt nun über einen Loungebereich mit Feuerstelle. Das neue Innendesign hat eine markante Küstenatmosphäre mit Surfbrettern und anderen Gegenständen wie Dekorationen.

Lesen Sie auch  Alte und neue architektonische Wahrzeichen sind Höhepunkte von New York City

Wenn man bedenkt, wie dieses Haus in der Vergangenheit aussah, ist es verständlich, dass seine neuen Besitzer es aufgrund der wunderschönen Lage und des damit verbundenen großen Gartens ausgewählt haben und nicht wegen des alten und sehr veralteten Gebäudes, ganz zu schweigen von der schlechten Verfassung. Die Architekten Edouard Brunet und François Martens arbeiteten am Umbau des Hauses und nahmen diese Herausforderung direkt an und verwandelten das Haus so weit, dass es jetzt fast nicht mehr wiederzuerkennen ist. Die dunklen und düsteren Räume wurden hell und offen und eine starke Verbindung zum schönen Garten wurde hergestellt.

Früher war es eine alte Tischlerwerkstatt, jetzt ist es ein stilvolles Zuhause. Die Transformation wurde von FFWD Arquitectes durchgeführt. Der ursprüngliche Raum war ein großes offenes Volumen. Es wurde in zwei Zonen unterteilt: eine Gästesuite, die auch als Studio und Wohnraum genutzt werden kann. Einige der ursprünglichen Merkmale wie die Wände und Decken wurden beibehalten und nahtlos in das neue Design integriert, das sich auf Einfachheit und das Neue aus reinen und natürlichen Materialien und Oberflächen konzentriert. Dieses coole neue Zuhause befindet sich in Barcelona, ​​Spanien.

In baulicher Hinsicht ist dieses Gebäude aus Rimini, Italien, in etwa gleich geblieben. Sein Aussehen hat sich jedoch stark verändert. Die Transformation wurde vom Studio ArchiNow! und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Modernisierung des Gebäudes, um es für einen zeitgemäßen Lebensstil besser geeignet zu machen und gleichzeitig so viel wie möglich von der ursprünglichen Struktur zu erhalten. Das Äußere des Gebäudes ist weiß mit Stein- und Holzoberflächen und Akzentbeleuchtung setzt die Balkone in Szene und verleiht dem Haus einen coolen Look.

Ein Geschäftshaus aus Bangkok, Thailand, wurde renoviert und in einen Teil der Büroräume umgewandelt. Es gehört einer Großfamilie und befindet sich auf einem schmalen Grundstück zwischen zwei anderen Gebäuden. Das neue Design unterteilt das Gebäude in ein geräumiges Haus, das aus einem Wohnzimmer, einem Wohnbereich, mehreren Schlafzimmern und viel Stauraum sowie dem Büro eines Unternehmens eines Familienmitglieds besteht. Der Umbau wurde von IDIN Architects im Jahr 2015 abgeschlossen.

Lesen Sie auch  Ein beeindruckendes kalifornisches Haus mit weitläufigen Außenbereichen

Schauen Sie sich vor und nach dem Umbau noch eine coole Sache an, diesmal in Brooklyn, New York. Dies ist ein Renovierungs- und Ergänzungsprojekt des Office of Architecture. Das 110 Jahre alte Haus befindet sich auf einem kleinen und schmalen Grundstück, das nur 15 Meter breit ist. Infolgedessen hat es einen sehr begrenzten Grundriss und das musste sich natürlich ändern. Die Architekten haben großartige Arbeit geleistet, um das Haus vertikal zu erweitern und ihm ein frisches, minimalistisches und sehr modernes Aussehen zu verleihen.

Dieses zweistöckige Haus in Seattle, Washington, verfügt über ein originelles und auffälliges Design, das das Ergebnis eines umfassenden Renovierungsprojekts des Studios Grouparchitect ist. Die ursprüngliche Konfiguration des Gebäudes wurde beibehalten und eine neue Dachterrasse hinzugefügt. Von hier oben können die Einwohner die Aussicht auf die Innenstadt von Seattle und den Mount Rainier bewundern. Teile des ursprünglichen Gebäudes wurden abgerissen und das Haus wurde rekonstruiert und zu einem neuen, moderneren Haus umgestaltet, das sich besser für einen zeitgemäßen Lebensstil eignet.

Als dieses Haus aus Oakland, Kalifornien, von Baran Studio umgebaut wurde, nutzte das Team diese Gelegenheit, um die Innenräume zu öffnen und sie mit der Außenwelt zu verbinden und eine enge Beziehung zwischen den Wohnbereichen und dem Garten herzustellen. In Bezug auf das Gesamtdesign und die neue Fassade des Hauses fanden die Architekten Inspiration in den nahe gelegenen Strukturen, die starke industrielle Schwingungen zeigten.

Lesen Sie auch  Ein modernes Inside-Out-Riad-Haus inmitten von Gärten

Die Renovierung dieses Hauses begann nicht mit einem sehr alten und heruntergekommenen Haus, sondern mit einem ziemlich modernen Haus in recht gutem Zustand. Das ursprüngliche Design war jedoch veraltet, so dass die Eigentümer ihrem Haus eine Erfrischung geben wollten, nur um es zeitgemäßer aussehen zu lassen. Sie arbeiteten mit Murdock Young Architects zusammen, die es schafften, das Gebäude durch Hinzufügen einiger Fenster weiter zu öffnen und eine enge Beziehung zur Natur aufzubauen.

Ein weiteres neues und inspirierendes Update wurde vom Studio Wyant Architecture in einer Residenz in Chester County, Pennsylvania, durchgeführt. Das ursprüngliche Gebäude war ein Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert mit einem markanten rustikalen Stil. Das Update beinhaltete eine optische Überarbeitung von innen und außen sowie die Hinzufügung eines neuen Volumens, das ein geräumiges Familienzimmer und eine Schlafzimmersuite beherbergen sollte. Der Zusatz hilft auch, das Haus mit seiner Umgebung besser zu verbinden.

Als sie diese Immobilie in Hillsdale, New York, kauften, bekamen die neuen Eigentümer auch ein altes Haus im Ranchstil, was nicht genau ihre Vorstellung von einem Traumhaus war. Da es jedoch zu teuer war, das Gebäude abzureißen und ein neues von Grund auf neu zu bauen, beschlossen sie, die ursprüngliche Struktur beizubehalten und sie zu renovieren. Die Grundfläche, das Fundament und die elektrische Verkabelung wurden beibehalten und alles andere neu erfunden. Dazu gehörten das Layout und das Außendesign sowie natürlich ein neues, frisches und modernes Interieur. Ihnen wurde von INC Architecture & Design geholfen.